FAQs – Fragen zur Mietwohnhäuserwaltung

Wie hoch sind die Kosten für die Hausverwaltung und wie oft werden die Liegenschaften begangen? Auf Fragen wie diese finden Sie hier erste Antworten – nähere Details erläutern wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Nach Klärung der Anforderungen erfolgt ein persönliches Gespräch – gerne vor Ort. Darauf basierend erstellen wir ein maßgeschneidertes, unverbindliches Angebot.

Die Kosten richten sich nach verschiedenen Faktoren: Größe, Zustand, Umfang der Dienstleistungen usw. Jedem Angebot geht ein persönliches Gespräch voraus, auf dessen Basis unverbindlich eine individuelle Lösung erarbeitet wird und die damit verbundenen Kosten berechnet werden.

Die Liegenschaften werden in regelmäßigen Abständen begangen – denn so ist es uns möglich, rasch auf Störungen zu reagieren.

PanReal übernimmt die Rücknahme und Übergabe von Wohnungen direkt vor Ort. Dabei wird die Ablesung der Zählerstände wie auch die Erstellung eines Übernahmeprotokolls mit eventuell festgehaltenen Instandhaltungsmaßnahmen vorgenommen.
Sind diese Formalitäten erledigt, erfolgt die Übergabe aller Schlüssel (Haustor-, Wohnungs- Postkastenschlüssel etc.). Im Anschluss erhalten Sie eine digitale Kopie des Protokolls.

Die Übermittlung der Mieteinnahmen erfolgt auf Wunsch monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder auch als jährliche Einmalzahlung. Dies wird im Beratungsgespräch vereinbart.

Teilen